Walking to heaven – Ein Spaziergang zum Himmel

Walking to heaven - Ein Spaziergang zum HimmelGut 40 Teilnehmer*innen hatten sich im Nordic Walking Park in St. Ingbert – Hassel um 17:00 Uhr eingefunden. Zum Walking hatte der Landesarbeitskreis Kirche und Sport im Saarland (LAK) in Kooperation mit der DJK-SG St. Ingbert 1963 e.V. eingeladen. Christliche Impulse, biblische Texte verknüpft mit Bewegung war das Angebot.

Marina Schulz (Saarbrücken), Vorsitzende des LAK, begrüßte die Gäste und freute sich über den guten Besuch. Mit einem Impuls zum Nachdenken ging es auf die erste Etappe. Die Etappen sind jeweils 20 – 25 Minuten lang, damit genügend Zeit für die Bewegung ist und die Zeit zum Austausch nicht zu kurz ist. Axel Schmitt (Blieskastel) und Gerd Michels (Neunkirchen) luden zur inneren Einkehr unterwegs ein, während Rainer Mäker (Speyer), stellvertretender Vorsitzender des LAK, den Abschluss bildete und mit einem Segenslied zu Gitarrenklängen schloss. In lockerer Runde stand die Gruppe bei einsetzender Dunkelheit zusammen bei Äpfeln und Mineralwasser.

Die Veranstaltung, so viele Teilnehmer*innen, sollte öfter stattfinden, da es für viele anregend war. Die Mitglieder des LAK bieten hierfür gern ihre Mitarbeit an und stellen vorhandenes Material gern zur Verfügung.