DJK-Vereine beschenken mehr als 1000 Kinder bei der Oster-Aktion 2021

DJK-Vereine beschenken mehr als 1000 Kinder bei der Oster-Aktion 2021Strahlende Kinderaugen und glückliche Eltern in den Vereinen: Der Osterhase war da!

In zehn unserer Vereine wurden Ostertüten oder -körbe für insgesamt 1.004 Kinder verteilt. Darin waren neben den üblichen Osterleckereien meist ein Brief vom Verein, Ostergeschichten, Bastelideen, Bälle und andere Kleinigkeiten.

Großes Lob und Dank gilt den Verantwortlichen  und den fleißigen Helferinnen und Helfern in den Vereinen, die die Idee mit Kopf, Herz und Hand umgesetzt haben. Mancherorts waren richtig viel fleißige Hände gefragt, um die Oster-Pakete einzutüten und zu verteilen.

Dazu gehörte natürlich auch die entsprechende Planung, wie die Abholung oder Verteilung corona-konform durchgeführt werden kann. In diesen schwierigen Zeiten sind wir sehr froh, dass sich so viele bereit erklärt haben, den Kindern eine kleine Freude zu bereiten. Gerade jetzt, da sie schon so viele Wochen auf ihren Sport und die Gemeinschaft dabei verzichten müssen.

Wir vom Verband haben sehr viele positive Rückmeldungen erhalten und bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieser Aktion vor Ort beigetragen haben!

DJK "Phönix" Schifferstadt