Boule Workshop in Limburgerhof

mp01Boule – Wir schieben (k)eine ruhige Kugel

Zu einem Tagesworkshop Boule eingeladen hatte der DJK-Sportverband in Kooperation mit der DJK Limburgerhof am Samstag, den 30. Juni eingeladen. Martin Warm, Fachwart für Boule im DJK-Sportverband und Mitglied der DJK Ensheim, konnte gut 30 Sportlerinnen und Sportler im Clubheim der DJK Limburgerhof begrüßen.

Warm betonte, dass der Spaß an dieser kommunikativen Sportart im Vordergrund stünde in entspannter Atmosphäre. Bei dem herrlichen Wetter wurden umgehend die Bouleplätze auf dem Schulgelände der Carl-Bosch-Schule aufgesucht. Warm mischte unter die saarländischen „Halbprofis“ die pfälzer Neulinge, damit sich ein guter Austausch ergäbe. So konnten am Vormittag die Grundtechniken und Spielregeln erlernt werden, die nach der kurzen Mittagspause im Clubheim der DJK Limburgerhof in einem kleinen Turnier praktische Anwendung fanden. Hier konnten schon die ersten taktischen Absprachen bei Doublette und Triplette beobachtet werden, die für den Bouler oder die Boulerin das Salz in der Suppe sind und Spiele spannend gestalten.

Norbert Page, gastgebender Vorsitzender der DJK Limburgerhof und Sportwart im DJK-Sportverband, zeigte sich erfreut über die gute Beteiligung und den Erfolg nach eigentlich kurzem Lernprozess. Er versprach gemeinsam mit den „Pfälzern“ die „Saarländer“ zu einem Workshop zu besuchen in absehbarer Zeit, um die Technik zu verfeinern und die neue Freundschaft zu pflegen.

Interessenten können sich gern an die DJK-Geschäftsstelle in Ludwigshafen wenden, um einen Workshop Boule zu veranstalten oder Kontakte zu knüpfen.