180923EinlBB0

Bewegung und Besinnung: WegGedanken

Heilsbach 21.-23. September 2018

Ein Seminar der anderen Art ein: Sich gemeinsam bewegen auf sanfte Art beim Wandern und Nordic Walking in der Natur rund um die Heilsbach, angereichert mit Impulsen, Bibeltexten, Aphorismen und Gesprächen, Meditation, Gebet und Gottesdienst. Der Abend bleibt dem Austausch vorbehalten, vielleicht bei einem Wein und einem Lied.

Infoflyer

Wall18

DJK-Sportler*innen und Familienwallfahrt "Unterwegs"

Burrweiler 29. September 2018

Auf dem Weg sind wir eigentlich alle, manchmal gar auf Achse, auf Tour, auf Reisen, unterwegs irgendwoher und irgendwohin. Es ist oftmals nicht einfach aufzubrechen, sich aufzumachen auf einen Weg, dessen Strecke ich vielleicht nicht genau kenne. Zweifel belasten mich, habe ich ein oder besser das Ziel vor Augen?

Infoflyer

wth-igb18

Walking to heaven

St. Ingbert-Hassel 24. Oktober 2018 - 17:00 Uhr

Das Vorhaben ist ehrgeizig: Walking to heaven! Und ob wir den Himmel tatsächlich erreichen, können wir nicht garantieren. Aber wir machen uns auf einen Weg. Setzen uns mit Walking oder Nordic-Walking in Bewegung und gehen gleichzeitig auf die Suche nach christlicher Spiritualität.

Sportliche Voraussetzungen sind nicht nötig, bequeme wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk werden empfohlen. Nordic-Walking-Stöcke bei Bedarf bitte selbst mitbringen.

Infoflyer

1906289nwi-ka

"Walking to heaven" - Ausbildung zum spirituellen Nordic Walking Instructor

Karlsruhe 26. - 28. Juni 2019

Wer sich bewegt und gehend auf den Weg macht, bekommt den Kopf frei und öffnet sich für Gedankenanstöße und neue Erfahrungen. In dieser Ausbildung wird es in erster Linie darum gehen, die grundlegende Technik des Nordic Walking zu erlernen und zu vermitteln. Darüber hinaus wird aufgezeigt, wie Elemente in der Vermittlung genutzt werden können, um spirituelle Impulse zu setzen und eine individuelle  Auseinandersetzung mit dem Glauben und dem Leben zu ermöglichen.

Infoflyer

Ausbild18-220

DJK-Ausbildungsoffensive

Ausbildungsangebote 2018-2022

Bildung bestimmt die Zukunft, gibt Orientierung und Sicherheit.

Die Zukunftsfähigkeit unserer DJK-Sportvereine wird durch die Qualifizierung ihrer Mitarbeitenden geprägt, gestaltet und bestimmt. Die DJK-Ausbildungsinitiative Südwest bietet hierfür Hilfen, Anregungen und Angebote. Der DJK-Ausbildungsflyer bietet vielfältige Inspirationen für Übungsleiter*innen, Betreuer*innen und Verantwortliche auf den verschiedenen Führungsebenen.

Flyer Ausbildung 2018-2022