Angebote des DJK-Sportverbandes

Sie möchten sich mit Ihrem Verein neuen Zielen widmen, das Angebot erweitern, Akzente in der Sportlandschaft Ihres Ortes setzen, religiöse Impulse bieten oder einfach nur die interne und externe Kommunikation verändern? Oder knirscht es irgendwo im Getriebe und Sie suchen nach einer passenden Lösung?

Wir können nicht immer eine ideale Lösung bieten, aber wir können Wege suchen, wie Sie sich in Ihrer jeweiligen Situation neu aufstellen können. Wir stehen gern zur Verfügung!

Zur ersten Kontaktaufnahme empfiehlt sich die DJK-Geschäftsstelle in Speyer. Die Kompetenz der Mitglieder des Diözesanvorstands, des Jugendausschusses und des Sportausschusses kann zudem abgerufen werden.

Unsere Themenfelder:

Ausbildung von ÜbungsleiterInnen, VereinsmanagerInnen und verschiedene Fortbildungen

Freizeitangebote für Jugendliche

Präventionsschulungen

Vereins- und Jubiläumsveranstaltungen

Gottesdienste und andere spirituelle Angebote

Satzungsfragen

Zukunftswerkstatt: Konzepte und Akzente für die Zukunft

Beratung bei Ihnen im Verein

Rechtsfragen und Datenschutz

Zuschussfragen

Sie erreichen uns über das Kontaktformular rechts unten!