DJK-Geschäftsstelle in Ludwigshafen schließt

1Am 31. Juli 2015 wird eine Ära zu Ende gehen: Im Jahr 1973 wurde der Grundstein gelegt. Die DJK Oppau mit dem damaligen Vorsitzenden Wolfgang Wendel baute ein schmuckes Clubheim in der Ludwig-Wolker-Straße in Ludwigshafen-Oppau: Damit bekam auch der DJK-Sportverband Diözesanverband Speyer e.V. im Obergeschoss Büroräume zur Abwicklung des Tagesgeschäfts.

Dies geschieht aufgrund notwendiger Umstrukturierungen und dem Umzug des Referenten in Büroräume im Bischöflichen Ordinariat in Speyer. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, letztlich ist es aber zum Wohle des Verbandes und einer Zukunftsperspektive notwendig“, so Diözesanvorsitzender Willi-Günther Haßdenteufel. „Unser Referent Rainer Mäker wird im August 2015 nach Speyer in die Webergasse 11 umziehen und uns weiterhin begleiten.“

Veränderungen sind auf den ersten Blick verunsichernd, bieten aber auch die Chance zu einer neuen Perspektive. Für die DJK geht eine Ära in Oppau zu Ende, die Jakob Knecht als Diözesanvorsitzender gemeinsam mit Domkapitular Bruno Thiebes bereits in den sechziger Jahren eingeleitet haben. Beide hatten den Weitblick, dass DJK-Sportverband und Kirche in die eine Richtung schauen: Dem Menschen dienen und zu seiner gesamtmenschlichen Entfaltung verhelfen.

Ab 01.08.2015 gilt für den DJK-Sportverband die neue Anschrift:

Webergasse 11

67346 Speyer

Telefon 06232 102 318

rainer.maeker@bistum-speyer.de

kircheundsport@bistum-speyer.de