Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer ehrt DJK Bexbach

bex-spielpl-akk01Mit der Spende von Alexander Funk, MdB und Präsident des DJK-Landesverbandes Saarland, hat das alles angefangen: Statt Geburtstagsgeschenken hatte „Alex“ um eine Zuwendung für den Bau eines Spielplatzes auf dem Gelände der DJK gebeten.

Im Rahmen eines Empfangs in der Staatskanzlei zeichnete Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer im Sommer die Projektsieger der Initiative „Saarland zum Selbermachen“ aus und überreichte ihnen eine Plakette als sichtbare Auszeichnung des Projekts.

Von einer unabhängigen Jury wurde die DJK Bexbach für den Bau ihres neuen Kinderspielplatzes auf der Sportanlage „Am Schlammweiher“ ausgewählt und geehrt.

Mit der seit 2013 gestarteten Initiative „Saarland zum Selbermachen“ wird neben anderen Maßnahmen insbesondere die ehrenamtliche Tätigkeit gestärkt und gewürdigt. Die DJK Bexbach ist stolz darauf, dass sie aus einer Vielzahl von Bewerbern für ihre ehrenamtliche Tätigkeit und den Bau ihres neuen Kinderspielplatzes von der Landesregierung geehrt wurde.

Im Anschluss an die Ehrung machte sich die Regierungschefin im Rahmen einer Feierstunde in einem Gespräch mit den Vertretern der DJK Bexbach, Ralf Schug, Karlheinz Nieder, Torsten Müller und Paul Weber persönlich ein Bild über ihre herausragende Arbeit.