DJK-Ausbildungsoffensive Südwest 2016 – 2018

Flyer_8Seitig_webBildung bestimmt die Zukunft, gibt Orientierung und Sicherheit. Die Zukunftsfähigkeit unserer DJK-Sportvereine wird durch die Qualifikation ihrer Mitarbeitenden geprägt, gestaltet und bestimmt. Die DJK-Ausbildungsinitiative Südwest bietet Hilfen zur Qualifizierung von Verantwortlichen im Sport. Dies für Übungsleiter/innen, Trainer/innen und Betreuer/innen sowie für Verantwortliche im Bereich des Vereinsmanagements. Der DJK-Ausbildungsflyer zeigt Ihnen die exklusiven DJK-Angebote auf!

In der DJK-Ausbildungsinitiative Südwest arbeiten die Diözesen Freiburg, Limburg, Mainz, Speyer und Trier zusammen.

Die DJK-Übungsleiterausbildungen und die DJK-Vereinsmanagerausbildungen finden Anerkennung nach dem Bildungsfreistellungsgesetz des Landes Rheinland-Pfalz und sind im Weiterbildungsportal des Landes Rheinland-Pfalz (www.weiterbildungsportal.rlp.de) zu finden.

Programm 2016 – 2018