Bewegung und Besinnung für Frauen in der Heilsbach

gg_frau06-16-gruppeVom 3. – 5. Juni 2016 fand das erste von zwei Frauenwochenenden „Bewegung und Besinnung“ in der Bildungs- und Freizeitstätte Heilsbach statt. 20 Frauen machten sich zusammen mit Ilse Breininger, zuständig für den Bewegungs- und Entspannungsteil und Gertrud Gerner, zuständig für die geistlichen Impulse, auf den Weg durchs Wochenende. Nach dem gemeinsamen Abendessen, bei dem man sich lebhaft begrüßte und Neuigkeiten austauschte, trafen sich die Teilnehmerinnen zum Einstieg in das Wochenende im Walburgasaal.

Das Programm war wie immer sehr abwechslungsreich: Duftmeditation, Sonnengruß, Gymnastik mit den Pezziball, Wege durch das Labyrinth des Lebens, gemeinsame Andacht, Morgenimpuls, Faszientraining, Bewegungsmeditation… Der besinnliche Teil am Samstagmorgen konnte wegen des regenreichen Wetters leider nicht im Freien stattfinden. So wurde kurzerhand um geplant: Frau ist ja flexibel.

Natürlich kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Die Abende klangen beim gemütlichen Beisammensein und netten Gesprächen in der Weinstube aus. Die Gruppe verstand sich sehr gut und auch die „Neuen“ waren ganz schnell in die Gemeinschaft integriert. Am Sonntag nach dem Mittagessen fuhren alle bei nunmehr strahlendem Sonnenschein entspannt und dankbar heim mit der Frage „Wann sind die Termine nächstes Jahr? Wir sind wieder dabei!“

Bilder