Keine ruhige Kugel: Boule-Workshop in Limburgerhof

IMG_1509Bei herrlichem Wetter begrüßten der Vorsitzende der DJK Limburgerhof und Diözesansportwart Norbert Page und der Fachwart Boule des Diözesanverbandes, Martin Warm aus Ensheim, die Freundinnen und Freunde des Boulesports in Limburgerhof. Am Nachmittag wurde es richtig heiß, aber die Spielfreude nahm nicht ab.

Nach der kurzen Begrüßung Warms ging es gleich los. 24 Spieler/innen bildeten 8 Mannschaften und es wurde ein richtiges kleines Turnier gespielt, sodass alle einmal miteinander oder gegeneinander spielten.

Nach drei Spielrunden war Mittagspause im schmucken Clubheim. Alle stärkten sich, fachsimpelten und diskutierten.

Nach der kurzen Mittagspause ging es dann bei steigenden Temperaturen mit verkürzten – statt bis 13 wurde nur bis 7 Punkten gespielt – Spielrunden weiter, damit das Turnier zu Ende geführt werden konnte. Obwohl maximal 6 Punkte erzielt werden konnten gingen die meisten Aufnahmen jedoch knapp aus. Manches Spiel war richtig spannend, wenn um den letzten Punkt gerungen wurde.

Am Ende konnten die Siegerteams geehrt werden beim gemütlichen Nachmittagskaffee mit selbstgebackenen Kuchen. Herausragend die Ensheimer, die den Sieg davon trugen. Es war ein toller Tag bei den gastfreundlichen DJKlerinnen und DJKlern der DJK Limburgerhof. Beim Abschied luden Martin Warm und Norbert Page alle Interessierten zu den Boule Meisterschaften im Diözesanverband 2017 im Saarland ein.