DJK dankt Dieter Noppenberger

DJK dankt Dieter NoppenbergerDieter Noppenberger (Deidesheim) wurde am Rande der Mitgliederversammlung des Sportbundes Pfalz in Germersheim vom Ehrenvorsitzenden des DJK-Sportverbandes Diözesanverband Speyer, Rainer Fabian, beschenkt mit einem Kleidungsset mit DJK-Logo, um die enge Verbundenheit des scheidenden Präsidenten mit dem christlichen Verband auszudrücken.

Eine Ära ging damit zu Ende nach 20 Jahren Präsidentschaft: „Heute scheide ich aus dem schönsten Ehrenamt in der Pfalz aus“, sagte Noppenberger selbst, der zum Ehrenpräsidenten gewählt wurde. Mit stehenden Ovationen wurde der sichtlich bewegte verabschiedet. Sein gelebter Glaube haben seine ehrenamtliche Arbeit und die Begegnungen im Sportbund Pfalz geprägt.

Seine Nachfolgerin wurde die in Kaiserslautern geborene Elke Rottmüller. Sie ist die erste Frau in diesem Amt. Vize-Präsidenten: Wieder gewählt wurden Hartmut Emrich (Kreimbach-Kaulbach), Ulrich Becker (Kaiserslautern), Walter Benz (Ludwigshafen); neu gewählt Rainer Bieling (Landau) und Tristan Werner (Kirchheimbolanden).