72-Stunden-Aktion

72-Stunden-AktionIn Trägerschaft des Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) findet in diesem Jahr eine Neuauflage der bundesweiten 72-Stunden-Aktion statt; konkret werden viele gute Taten und Projekte in der Zeit vom 23.-26. Mai 2019 durchgeführt – und zwar bundesweit! Unsere Diözesanjugendleiterinnen Claudia Huppert und Saskia Zitt haben in einem Brief die DJK-Vereine eingeladen, an dem Projekt teil zu nehmen.

Bereits 2013 haben sich mehr als 100.000 Kinder und Jugendliche in fast 4.000 Gruppen engagiert. Junge Menschen aus den katholischen Jugendverbänden und von außerhalb nehmen daran teil – damals waren auch DJK-Gruppen aus unseren Vereinen dabei. Alle, die sich für eine soziale Sache einsetzen möchten, sind eingeladen mitzumachen!

Als Aktionsgruppe führt ihr in drei Tagen ein Projekt durch und setzt euch für ein soziales, ökologisches, politisches oder interreligiöses Thema ein. Dabei erlebt ihr die Vielfalt der Jugendverbände in der Zusammenarbeit mit anderen. Selbstverständlich verknüpft ihr sinnvolle Aktionen mit Spaß, Spontaneität und Aufregung und seid mit anderen aktiv.

Bis 28.02. könnt ihr euch anmelden und habt eine Garantie auf euer Aktionkit, welches Ihr für die Aktion erhaltet und die Sicherheit, dass ihr noch T-Shirts über unseren Shop beziehen könnt. Meldet euch daher am besten schon bis zum 28.02. mit euren Gruppenzahlen an. Über den Shop der Aktion könnt ihr auch noch weitere Merchandising-Artikel bestellen.

Bei Interesse könnt ihr euch über die bundesweite Aktionsseite: https://www.72stunden.de/anmelden/ anmelden. Näheres im

Infoflyer