DJK St. Ingbert und DJK Bexbach Hand in Hand

DJK St. Ingbert und DJK Bexbach Hand in HandDJK St. Ingberts D-Jugend siegt bei der DJK-Bundeshallenmeisterschaft!

Die D-Jugenden der DJK St. Ingbert und der DJK Bexbach fuhren in diesem Jahr zum ersten Mal gemeinsam zur Bundeshallenmeisterschaft. Mit dem Bus ging es für beide Vereine am Freitag, dem 18. Januar an die tschechische Grenze nach Wunsiedel, wo an diesem Wochenende das alljährliche Hallenfußballturnier stattfand.

Im nahegelegenen Ebnath übernachtete man ebenfalls zusammen in einer Sporthalle. Zum einen, um sich die Kosten für diese Tour zu teilen, zum anderen aber natürlich auch, um die gute Beziehung zwischen den DJK-Vereinen zu pflegen. Dies funktionierte auch wunderbar. So hatten vor allem die Kinder viel Spaß miteinander und feuerten sich auch während des Turniers kräftig gegenseitig an. Beim Abendessen am Samstagabend im Sportheim des Ausrichters DJK Ebnath waren die Tische bunt gemischt mit Bexbacher und St. Ingberter Spielern, es wurden Nummern getauscht und auch die Trainer haben schon ein Freundschaftsspiel vereinbart.

Gekrönt werden konnte diese großartige Tour letztlich damit, dass die DJK St. Ingbert sogar den Wanderpokal mit nach Hause nehmen durfte und so wurde aus dem besonderen DJK-Erlebnis auch ein echtes sportliches Highlight, das bei beiden Vereinen für viel Stimmung sorgte. Die Begeisterung führte am Ende sogar dazu, dass sich die befreundeten Vereine dazu entschlossen, im nächsten Jahr zusammen als Ausrichter der Bundeshallenmeisterschaften der D-Junioren zu fungieren und somit dem DJK-Gedanken weiterhin treu zu bleiben, was angesichts des anstehenden Jubiläums eine großartige Aktion darstellt. Auf beiden Seiten wird dem Event schon jetzt entgegen gefiebert und in diesem Sinne finden auch beide Vereine: Das Jubiläumsjahr kann kommen!

Ein Highlight war mit Sicherheit der Liveticker ins heimische Saarland. So waren die Eltern stets im Bilde und konnten mit der Mannschaft mitfiebern und Daumen drücken. Ein Dankeschön auch an die DJK Bexbach für die Organisation der Fahrt und der Unterkunft sowie die tolle Unterstützung bei unseren Finalspielen.