Jugendwochenende der DJK-Sportjugend Speyer in der Heilsbach

Jugendwochenende der DJK-Sportjugend Speyer in der HeilsbachVom Juni ging es für 13 Kinder der DJK Bexbach zu einem „Spiel-Sport-Spaß“- Wochenende nach Schönau in die Heilsbach. Das Wetter spielte mit und so konnten die Jungs die tolle Anlage der Bildungsstäte Heilsbach mit Fußballplatz, großer Halle und Pool optimal nutzen. Begleitet wurden die Teilnehmer von den Betreuern Ralf Schug und Steffen Ruble der DJK Bexbach und Saskia Zitt und Lisa Schuler der DJK SG St.Ingbert.

Was die Begriffe „Umdie“, „Loserrecht“ oder „Anbau“ beim Tischtennis bedeuten, wussten nach diesem Wochenende auch alle. Neben Fußball, wurde auch Crossboccia oder Frisbee gespielt. Der Pool war natürlich das Highlight und wurde von allen gerne genutzt.

Leider meldeten sich zu diesem Wochenene nur die Fußballjungs der DJK Bexbach an. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr auch Kinder und Jugendliche der anderen DJK-Vereine des DV Speyer dabei sind und die Trainer weiter fleißig Werbung machen, damit sich die Vereine untereinander noch besser kennenlernen und gemeinsam Spaß haben.

DJK-Sportjugend