Nur für Frauen: „Bewegen und Besinnen“Bei schönstem Frühsommerwetter trafen sich auch in diesem Jahr wieder Frauen aus verschiedenen DJK-Vereinen zum Besinnungswochenende. „Wer, was, welcher Ort gibt uns Kraft oder nimmt sie uns“ rund um diese Fragen war das Wochenende gestaltet, wie immer inhaltlich und sportlich gut vorbereitet von den beiden Referentinnen Barbara Schwind-Mäker und Ilse Breininger.

Nachdem sich jede von uns über dieses Thema Gedanken gemacht und diese auch in verschiedenen graphischen Darstellungen aufgeschrieben hatte, wurde sehr offen miteinander über dieses Thema gesprochen. Dabei wurde immer wieder festgestellt, dass uns Angehörige, Freunde und auch die Arbeitswelt Kraft nimmt, aber auch genauso Kraft gibt.

Mit Aroha, Faszientraining und einer Klangmeditation  kam auch der sportliche Teil nicht zu kurz.

Es blieb auch genügend Zeit um bei Spaziergängen viel frische Luft und Sonne zu tanken.

Das Fazit bei allen war: ein schönes Wochenende mit lieben Menschen, vielen Anregungen, Gesprächen, sportlichen Aktivitäten. Nächstes Jahr kommen wir gerne wieder.

Gertrud Gerner