DJK SG St. Ingbert hat einen Deutschen Meister

DJK SG St. Ingbert hat einen Deutschen MeisterBerlin, 6. Juni 2021. Der aus Neustadt stammende Triathlet Tim Hellwig (21) hat bei den Finals in Berlin den Titel auf der Sprintdistanz geholt.

Der Pfälzer hat derzeit bei der DJK SG St. Ingbert seine Heimat gefunden, da er am Olympia-Stützpunkt Saarbrücken trainiert. Vor wenigen Wochen war er in der internen Olympia-Qualifikation noch knapp von  seinem Kollegen Justus Nieschlag geschlagen worden.

Nun war er nach 750 Metern Schwimmen,  20,4 Radkilometern sowie dem abschließenden 5000-Meter-Lauf mit einer Gesamtzeit von  50:43 Minuten acht Sekunden schneller als der Zweitplatzierte Nieschlag. Neben dem Einzeltitel heimste Hellwig noch den Titel für den schnellsten U23-Athelten sowie die Mannschaftstitel mit dem „Hylo Team Saar“ ein