Förderung für gemeinnützige Vereine

Förderung für gemeinnützige VereineViele DJK-Vereine haben sich im Herbst 2020 am Sammel-Förderantrag des DJK-Sportverbandes an die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt beteiligt und vom Programm „Digitaler Verein“ profitiert.

Diesmal ist kein Sammelantrag möglich. Aber engagierte Vereine haben die Möglichkeit im Zeitraum zwischen 15. Juli und 15. August 2021 Anträge für ihre Aktionen nach Corona zu stellen.

Schwerpunkte sind diesmal Aktionen, Projekte und Innovationen, die  Kindern, Jugendlichen und Familien zugute kommen, insbesondere in strukturschwachen Regionen.

Wichtig,  zur Antragstellung benötigt man:

• Aktuelle Satzung des Vereins
  • Aktueller Vereinsregisterauszug
  • Aktueller Freistellungsbescheid vom Finanzamt

Interessant für Sportvereine ist besonders das Programm ZukunftsMUT.

ZukunftsMUT Kurzinfo

Förderrichtlinien ZukunftsMUT

Termine Infoveranstaltungen ZukunftsMUT

In eher ländlichen und strukturschwachen Regionen auch das Mikro-Förderprogramm.

DSEE Mikro-Förderung

Förderrichtlinie Mikrofoerderung

Termine Infoveranstaltungen Mikro-Förderprogramm

Wenn Sie Fragen haben nutzen Sie die Hotline der DSEE: 03981 2174300 oder rufen Sie uns auf der DJK-Geschäftsstelle an.

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt