Silvesterlauf SaarbrückenAm 31.12.2021 fand in Saarbrücken der traditionelle Silvesterlauf statt.

Für das LA Team Saar (Startgemeinschaft der DJK SG St. Ingbert) gingen Anna Luckas, Lea Plinius, Charlotte Zähringer, Anna Kaul und Paula Stalter im Schülerlauf (2,2km) an den Start. Das Starterfeld war dieses Jahr mit 27 Teilnehmer*innen eher klein, was sich sicher durch die 2G-Reglung erklären lässt. Alle Läuferinnen der DJK SG liefen mit viel Spaß gemeinsam los und kamen auch fast zeitgleich wieder zusammen an.

Das beste Ergebnis der Gruppe erzielte die Newcomerin des Vereines Anna Luckas in 10:55min (2. Platz, w (weiblich) 12). Ganz knapp gefolgt von Lea Plinius (10:56min, 3. Platz, w12), Charlotte Zähringer (10:57min, 2. Platz, w13) und Paula Stalter (10:58min, 4. Platz, w12). Die mehrkampftalentierte Anna Kaul kam minimal dahinter, verschuldet durch starke Bauchschmerzen, in einer Zeit von 11:18min tapfer ins Ziel. Über die doppelte Strecke lief für die DJK SG St. Ingbert die fünfzehn Jahre alte Trampolinspringerin und Turnerin Clara Kaul. In einer super Zeit von 22:57min kam sie durch das Ziel und erreichte somit den 6ten Platz in ihrer Altersklasse und unter allen Frauen den 12ten Platz.

Hoffentlich schafften es alle bis 24 Uhr aufzubleiben. Das Raclette war auf jeden Fall verdient. Wir hoffen auf genauso viele tollen Leistungen und vor allem viel Freude an der Leichtathletik auch im neuen Jahr.

#djksgstingbert
#lateamsaar
#sportverbindet

(Bericht und Foto: Roxanne Peter, DJK SG St. Ingbert)