DJK Gymnastiklehrgang als Übungsleiterfortbildung

Gymnastiklehrgang für Übungsleiter: Jetzt anmelden!

Termin: Mo. 09.12.2024, 10:00 – Mi. 11.12.2024, 14:00

Ort: Sportschule Schöneck, Karlsruhe

Veranstalter: DJK Diözesanverband Freiburg und DJK Diözesanverband Speyer

Leitung: Michael Gosebrink (DJK Bildungsreferent Freiburg) und Philip Riedschy (DJK Bildungsreferent Speyer)

Teilnahmebeitrag: 80,- Euro für DJK-Mitglieder, 100,- Euro für NICHT-DJK-Mitglieder (inklusive Unterkunft, Verpflegung und Programmkosten)

Beschreibung: In Zusammenarbeit mit dem DJK Diözesanverband Speyer bieten wir einen Gymnastiklehrgang für Frauen und Männer, die als Übungsleiter tätig sind. Erhalte fundiertes Wissen und praktische Übungen zu verschiedenen Themen wie funktionelle Übungen, Förderung der Gehirngesundheit im Alter und selbstsicheres Auftreten als Übungsleiter.

Vorgesehenes Programm:

• Spielerisches Kennenlernen mit Cross-Boulebällen
  • Vielfalt der funktionellen Übungen
  • Förderung der Gehirngesundheit im Alter
  • Kompetentes Auftreten als Übungsleiter: Selbstsicher und überzeugend reden und präsentieren mit der richtigen Atmung
  • Informationsaustausch und Reflektion

Mitbringen: Sportkleidung, Schwimmsachen, Schreibzeug

Anmeldung: Bis 9. September 2024 über die Website des DV Freiburg. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 20 Personen, daher entscheidet das Datum des Eingangs.

Anerkennung: Diese Veranstaltung ist anerkannt nach dem Bildungszeitgesetz Baden-Württemberg. Eine Beantragung ist unter www.bildungszeit-bw.de möglich. In RLP oder Saarland muss dies individuell mit dem Arbeitgeber abgesprochen werden.

Hinweis: Organisiert gerne gemeinsame Anreisen mit dem PKW.

Sichern Sie sich Ihren Platz und verbessern Sie Ihre Fähigkeiten als Übungsleiter. Melden Sie sich jetzt an und seien Sie dabei!

Sollten es noch offene Fragen geben meldet euch gerne per Mail (djk@bistum-speyer.de) oder per Telefon (06232-102318).